Bei fabelhaftem Wetter mit viel Sonnenschein fand am vergangenen Samstag der zweite Rintheimer Hof- und Stadtteilflohmarkt statt. Rund um das Wohncafé herrschte reges Treiben, als Besucher*innen und Händler*innen die Gelegenheit nutzten, um nach Schätzen zu stöbern und eigene Sachen anzubieten. Ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm sorgte für zusätzliche Attraktionen: das AWO-Pflegeteam bot kostenlose Blutdruck- und Blutzuckermessungen an, die bei den Besucher*innen auf großes Interesse stießen. Für das leibliche Wohl sorgte das Team des AWO-Wohncafés. Ein reichhaltiges Kuchenangebot sowie heiße und kalte Getränke luden zum Verweilen auf der einladenden Terrasse ein. Die zahlreichen Kuchenspenden aus der Nachbarschaft trugen maßgeblich zum Erfolg des Kuchenverkaufs bei und wurden von allen Beteiligten sehr geschätzt. Ein herzliches Dankeschön an alle Nachbar*innen für die großzügigen Kuchenspenden und an alle Helfenden und Mitwirkenden, die diesen Tag zu einem wunderbaren Erlebnis gemacht haben. „Der zweite Rintheimer Hof- und Nachbarschaftsflohmarkt war sehr schön und hat das Gemeinschaftsgefühl in unserem Stadtteil gestärkt. Wir freuen uns schon auf die nächste Auflage dieser schönen Veranstaltung“, erzählt Björn Stufft, Quartiersmanager.