AWO Karlsruhe

Im Rahmen der Initiative „Karlsruhe macht’s“ setzen die Stadtwerke ein deutliches Zeichen gegen Kinderarmut in Karlsruhe – und das gleich mit einem starken Fanal zum Auftakt der Aktion: einem Charity-Startkapital in Höhe von jeweils 12.500 Euro für die Hanne-Landgraf-Stiftung und den Sportkreis Karlsruhe e.V..

„Mit dem großartigen Unterstützungsbeitrag können wir ein bisschen durchatmen. Damit lassen sich mindestens 50 Anträge auf Individualhilfe finanzieren. Das bedeutet ganz plastisch dargestellt: zum Beispiel Winterkleidung inklusive Winterschuhe für circa 80 Kinder/Jugendliche oder 50 mal Talenteförderung oder 200 Beiträge für eine gesunde Ernährung für ein ganzes Jahr“, so Monika Storck, Vorsitzende der Hanne-Landgraf-Stiftung.

Dezember 2023

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.