In unserem Anna Leimbach Haus – Wohnen und Pflege herrscht derzeit Europameisterschafts-Fieber. Überall sind die Deutschlandfarben Schwarz-Rot-Gold zu sehen: Fahnen schmücken die Säulen, und die Wohn- sowie Personalräume sind liebevoll dekoriert. Die Fahnen anderer (EU)-Länder wie zum Beispiel Kroatien, Belgien, Spanien oder der Ukraine machen die Dekoration komplett. Die ausgelassene Stimmung ist ansteckend und zeigt, dass hier nicht nur Fußball, sondern auch Gemeinschaft und Zusammenhalt gefeiert werden.

Das erste Spiel ist am 14.06. Da tritt Deutschland um 21:00 Uhr gegen Schottland an. Am Mittwoch, 18. Juni folgt um 18:00 Uhr das nächste Highlight: Deutschland spielt gegen Ungarn. Diese Partie wird in den Gemeinschaftsräumen übertragen. Ein spannendes Tippspiel soll für zusätzliche Spannung sorgen.

Das hauseigene Café Anna hat freitags bis sonntags von 14:30 Uhr bis 17:30 Uhr geöffnet. Das gemütliche Café bietet den perfekten Ort, um sich in geselliger Runde auf das Spiel einzustimmen. Durlacher*innen können sich vor den Spielen also auch mit Kaffee und Kuchen stärken. Sie finden uns in der Blumentorstraße 6 in 76227 Karlsruhe-Durlach.

Ob zu Hause oder beim Public Viewing wir hoffen auf eine spannende EM!