Im Juli kam die Verkehrswacht zum Verkehrstraining in unsere Kita Der Kleine Prinz. Die Regenbogenkinder (Vor-Vorschulkinder) lernten an diesem Tag alles Wichtige über das Verhalten im Straßenverkehr.Zuerst wurde mit den Kindern besprochen, was sie schon alles wissen: Was muss man am Zebrastreifen beachten? Wie verhalte ich mich beim Warten an der Ampel? Und viele andere Fragen wurden beantwortet.

Anschließend erkundeten die Kinder zu Fuß die aufgebaute Straße. Dann wurde die Strecke abwechselnd mit den Bobbycars abgefahren, wobei ein Teil der Kinder Autofahrer*innen und der andere Teil Fußgänger*innen war. Nachdem das gut geklappt hatte, kam der Höhepunkt des Trainings. Das Fahren mit den elektronischen Miniflitzern. Mit den kleinen E-Autos konnten die Kinder verschiedene Situationen im Straßenverkehr, wie z.B. das Warten an der Ampel oder das Überqueren des Zebrastreifens, erlernen und erleben.

Das Kita-Team bedankt sich ganz herzlich bei der Verkehrswacht für den wunderbaren und lehrreichen Vormittag.