Kita SieKids Zertifizierung 1 AWO Karlsruhe

Entdecken und Forschen sind einer unserer konzeptionellen Schwerpunkte. Daher wird in unserer Kita erkundet, nachgedacht und Neues entdeckt. Die natürliche Neugierde der Kinder ist hierbei sowohl Grund als auch Motivation. Ob mit den älteren Kindern in geleiteten Angeboten oder mit den jüngsten auf spielerische Weise – wir sind Entdecker*innen.

Kita SieKids Zertifizierung 2 AWO Karlsruhe

Der Weg zur Zertifizierung durch die „Stiftung Kinder forschen“ (früher bekannt als Haus der kleinen Forscher) war daher nur eine Frage der Zeit. Dieser Prozess beinhaltete mehrere Schulungen einzelner Mitarbeiter*innen und das gesamte Team sowie die Durchführung eines Projektes, das dokumentiert und eingereicht wurde.

Seit dem 3. Mai 2024 darf sich unsere Kita SieKids Villa Pusteblume nun offiziell „Haus, in dem Kinder forschen“ nennen. Ein Titel, auf den wir sehr stolz sind und der unsere Leidenschaft für das Entdecken und Forschen unterstreicht.