Am 6. Juni 2024 verwandelte sich der malerische Stadtteil Beiertheim-Bulach in den Schauplatz eines besonderen Ereignisses, das den Gemeinschaftssinn und die Fürsorge der Anwohner*innen betonte: der Bänkle-Tag. Überall im Stadtteil trafen sich Menschen auf gemütlichen, selbst aufgestellten Bänken, um sich in entspannter Atmosphäre auszutauschen.

Auch unsere Mitarbeiter*innen Jana Lohse und Bela Leko, Leiter der Sozialstation und Pflegedienstleitung, nutzten den Anlass und richteten sich auf einer Parkbank am Fahrradweg zur Alb ein. Sie führten zahlreiche Gespräche mit den Anwohner*innen und beantworteten viele Fragen zu den Angeboten unserer Mobilen Pflege und Betreuung.

Der Bänkle-Tag, inspiriert von einer niederländischen Tradition, soll den Zusammenhalt stärken und öffentliche Räume für soziale Interaktion und Erholung nutzbar machen. Besonders in städtischen Gebieten bietet er eine willkommene Gelegenheit, sich auszutauschen, Gespräche zu führen und das Leben in der Gemeinschaft zu genießen.